[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

XML editor

sukoshi
Beiträge gesamt: 73

4. Jan 2005, 16:15
Bewertung:

gelesen: 1577

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe mit 'emacs' ein ganzes Buch in XML geschrieben ("Unix/Linux Survival Guide" von Addison-Wesley, falls es jemanden interessiert). Mit etwas Überredung konnte ich sogar auf neue deutsche Legasthenie, Entschuldigung "Rechtschreibung" spellchecken ;-)

Ansonsten ist <oXygen/> der beste Editor den ich bis jetzt unter den Fingern hatte, infos unter http://www.oxygenxml.com/index.html. Kostet allerdings um die 90 Euronen.

emacs mit psgml wäre kostenlos, muss aber installiert/konfiguriert werden und läuft in einem X-Window. Der Vorteil hierbei: emacs gibt es auf fast allen Systemen.

Ich fürchte GoLive ist nicht zum lernen von XML geeignet.

my 2 cents
Erik

(Dieser Beitrag wurde von sukoshi am 4. Jan 2005, 16:17 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.