[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

OpenSource-Virenscanner schon zu kriegen???

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Jan 2005, 10:13
Bewertung:

gelesen: 442

Beitrag als Lesezeichen
hi rita

der eintrag von dave ist noch neuer als die aktuellste version vom opensource scanner.
ich habe die funktionen aber nicht genau angeschaut. hier findest du alles:
http://www.markallan.co.uk/...v/index.php#whatsNew

> wo und wie kriegt man Opensource software und wie installiert man sie am mac?
das kommt halt immer drauf an. ich denke das meiste & vor allem am einfachsten findest du allerlei software/sharware/freeware (auch opensource) z.b. bei versiontracker. wenn du dort z.b. nach "virus" suchst, findest du auch den oben genannten virenscanner mit link zum entwickler & download-möglichkeit.
wegen der installation ist es auch ganz unterschiedlich. sind die apps für den mac optimiert, klappt das ganz einfach per installer oder drag & drop wie gewohnt. andere apps, die nicht angepasst wurden, sind schwieriger zu installieren und brauchen zusatzsoftware wie fink oder X11. da diese aber auch keine schöne mac-oberfläche haben sind sie für "normale" mac-user in den meisten fällen wohl sowieso eher uninsteressant, denke ich.

hoffe konnte dir etwas helfen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 11. Jan 2005, 10:16 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.