[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Preise durch Excel Tabelle oder CSV aktualisieren (anstatt manuell).

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2005, 01:16
Bewertung:

gelesen: 1494

Beitrag als Lesezeichen
Das ist ziemlich banal, wenn Du ein wenig PHP kannst. GL selber kann das m.W. so nicht.

http://ch2.php.net/...function.fgetcsv.php

Falls Du den Produktkatalog in einer Datenbank speicherst, kannst Du auch rel. einfach so eine CSV/XLS-Tabelle mit einem Datenbank-Admin-Tool wie phpMyAdmin oder Navicat importieren.


"Für jedes einzelne Produkt habe ich eine eigene Seite eingerichtet, selber Texte geschrieben und Bilder eingefügt/benannt um das ganze für die Suchmaschinen zu optimieren."

Das ist ja nun nicht gerade sehr effizient. Du kannst das auch mit einer einzigen dynamischen Seite lösen, und die relevanten Daten aus einer DB, XML, oder eben einer CSV Datei laden.

Einzelne, statische Seiten je Produkt zu erstellen hat auch nichts mit Suchmaschinen-Optimierung zu tun. Da hast Du vermutlich etwas missverstanden...


(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 1. Feb 2005, 01:19 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!