[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

ID-Dokument mit 5000 Bildern speichert stundenlang

koder
Beiträge gesamt: 1743

10. Feb 2005, 20:35
Bewertung:

gelesen: 1827

Beitrag als Lesezeichen
Müssen die Bilder denn schon in der Bearbeitung vorhanden sein, haben die eine Konturführung oder irgendeinen Bezug zum Layout, den ein Rahmen nicht ersetzen kann?
denn ansonsten würde ich erstmal mit Platzhaltern in den entsprechenden Bildformaten arbeiten und die Bilder erst am Schluss einfügen...

BTW ich hoffe du lieferts die Daten nicht als InDesign-Datei an deine Druckerei weiter. Die werden ganz schön fluchen, wenn die eine 400-Seiten ID-Datei mit 5000 platzierten Bildern bekommen (vorallem wenn sie keinen 3GHz P4 ihr eigen nennen).

Wenn die Bilder tatsächlich alle so klein sind (lächerliche 9 KB!), dann würde ich obendrein mal probieren einfach alle Bilder einzubetten! Das dürfte die Performance stark erhöhen, das Problem ist nämlich, denke ich, nicht die Darstellung der ganzen Bilder, sondern das Verwalten der ganzen Verknüpfungsinformationen und die Voransicht-Generierung. Bei solch winzigen Grafiken macht ein Platzieren kaum Sinn, die Voransichten, die ID erstellt (und ins idd-file einbettet) sind unwesentlich kleiner als das eigentliche Bild.
Die Gesamtgröße der Bilder kommt ja gerade mal auf knapp 44MB, das
sollte machbar sein.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 10. Feb 2005, 20:41 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.