News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

richtig schärfen mit cs

S.R.
Beiträge gesamt: 15

25. Feb 2005, 16:51
Bewertung:

gelesen: 3725

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Jedes Bild ist anders. Ich habe mal folgendes versucht: Ein scharfes Bild mit 300 dpi mithilfe Gaußchen Weichzeichner im Radius 0,5 Pixel weichgezeichnet ud dann mit dem USM-Filter wieder korrigiert. Man kann die drei Bilder schön miteinander vergleichen. Es war eine belebte Fußgängerzone, vorne Kopf mit Haaren, hinten kleine Leute und Schilder.. ich kam da (ohne Gewähr auf letzliche Gültigkeit) auf Einstellungen 100%, 1,5 px, 10 Stufen. Aber auch 60%, 1,5px und 20 Stufen war nicht schlecht.Man merkt bei soner Übung die Asuwirkungen der einzelnen Einstellungen. Macht Spaß!

Gruß,Steff

(Dieser Beitrag wurde von S.R. am 25. Feb 2005, 17:00 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.