[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign Tags für harten Zeilenwechsel und Absatzwechsel (neue Zeile/neuer Absatz)

O.Maas
Beiträge gesamt: 2

1. Mär 2005, 16:05
Bewertung:

gelesen: 2000

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die "Erste Hilfe", leider trifft das noch nicht unser Problem.
Grundsätzlich werden die Tags ja erkannt, leider finde ich nur keine Hinweise auf Tags, die einen harten Zeilenwechsel innerhalb eines Absatzes erzeugen oder ID sagen, hier beginnt ein neuer Absatz.

Beispiel: Unsere Datenbank generiert selbstständig die Überschriften, diese bestehen jedoch aus zwei Informationen, die in zwei Zeilen gesetzt werden sollen. Ich suche nun einen Tag (wie z.B. <0x00B2> für eine hochgestellte zwei), dass zwischen die beiden Teile der Überschrift platziert wird und ID sagt "hier bitte einen harten Zeilenumbruch".

Bei unserem Fließtext handelt es sich um Kleinanzeigen. Diese trennt ID nur, wenn jede Anzeige in einer neuen Zeile beginnt. Bislang haben wir dies über ein Word-Makro erreicht, aber eine Lösung über Tags würde uns diesen Arbeitsgang ersparen.

Vielleicht hat ja jemand die Tags parat...

Gruß

O. Maas

(Dieser Beitrag wurde von O.Maas am 1. Mär 2005, 16:05 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.