[GastForen Archiv Adobe Freehand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schrift / Text in Grafik konvertieren ! Wie geht das??

rico_del_sol
Beiträge gesamt: 1

4. Mär 2005, 15:09
Bewertung:

gelesen: 672

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hab einen Auftrag an eine Internetdruckerei vergeben, die wollen jetzt das ich meine benutzten Schrifttypen ("New times roman ... usw.") entweder mit in die pdf-Datei exportiere aber...

1.)da bekomme leider beim späteren öffnen der pdf-Datie eine fehlermeldung, das der Schrifttyp "new times roman BOLD" nicht richtig entpackt werden kann.

2.) oder ich soll die Texte in Grafik umwandeln. ich weiss nicht wie das gehen soll die Druckerei hat mir folgende email geschickt:

"...In Free Hand gibt es die Möglichkeit den Text in Kurven/Pfade/Zeichenwege zu konvertieren. Dies sieht in der Bildschirmdarstellung zunächst ein bisschen"wild" aus, die Druckergebnisse sind erfahrungsgemäß aber gut. Dies ist in
jedem Fall die sicherste Methode um Fehler durch fehlende Schriften zu
umgehen, da dann keine Schriften mehr benötigt werden, weil die Texte in grafischen Formen vorliegen...."

würde ich ja gerne machen ich finde nur leider keine funktionen die das machen kann? Wie geht das in freehand version 11,
finde auch in der hilfe und im Internet nix (auch hier mit der forum suche nicht).

zu 1.) hab freehand auf unterschiedlichen PC's installiert kam immer die gleiche fehlermeldung.

zu 2.) ist wohl die sicherste Lösung. Leider weiss ich nun wirklich nicht wie das gehen soll...

Bitte um Hilfe
thx rico

(Dieser Beitrag wurde von rico_del_sol am 4. Mär 2005, 15:12 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.