[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

vorseparierte pdf

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Mär 2005, 14:29
Bewertung:

gelesen: 3410

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

vielleicht habe ich einfach ein blackout - oder ein verständnisproblem:
folgender fall:
ich schicke einem dienstleister ein pdf damit dieser es auf film herauslassen kann (haben keinen belichter mehr). soweit kein problem.
bei gewissen drucksachen müssen wir nun aber separierte pdf machen (ein gewisses logo ist composite nicht mehr zu gebrauchen).
nun ruft uns der dienstleister an und sagt er habe bei allen farben die gleiche rasterwinkelung auf dem film. das dokument hat 3 farben (zwei pantone & schwarz).

müsste ich also schon bei der erstellung des separierten pdfs die rasterwinkel selbst vergeben? (quark nimmt da ja sonst einfach immer K bei volltonfarben).

oder kann der dienstleister selber etwas bewirken?

danke euch schon im voraus!


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 7. Mär 2005, 14:41 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.