[GastForen Archiv Was die Branche bewegt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Adobe übernimmt Macromedia

whitelady
Beiträge gesamt: 338

19. Apr 2005, 07:51
Bewertung:

gelesen: 6922

Beitrag als Lesezeichen
Wie krass. Erschütternd. Erschreckend...

Obwohl ich voll hinter Photoshop stehe und im Grund von Adobe überzeugt bin (auch InDesign finde ich nicht schlecht), finde ich doch katastrophal, was da bevorsteht.

Ich schließe mich da jrandi an, zu GoLive habe ich irgendwie nie den Zugang gefunden. Dreamweaver hat zwar auch seine Macken, aber fand ich immer besser zum Webseiten gestalten.
Auch Illustrator - obwohl es, denke ich, das mächtigere Programm im Vergleich zu FreeHand ist, war und ist mir nie so richtig sympathisch. Vielleicht müßte ich mich auch mehr damit beschäftigen. Aber, haha, das muß ich in Zukunft ja dann sowieso.

Tja, da ist dann wohl die einzige Konkurrenz, die Adobe noch so ein bißchen was entgegenzusetzen hat, Corel? Öhm... naja... Tolle Aussichten. Obwohl Painter ein nettes Progrämmchen ist. Stammt ja auch ursprünglich nicht von Corel, lol.

Und um den Artikel von heise auf der Startseite nochmal aufzugreifen, von wegen Konkurrenz Microsoft für Adobe: Ich finde nicht so toll, daß Herr Gates sich jetzt auch noch in den Kopf gesetzt hat, Konkurrenz für das PDF-Format zu bilden. Das wird doch dann eh wieder nur was Halbgares, für das die User dann die Beta-Tester sind, noch dazu von den Microsoft-(verzeiht)Idioten, die mit Grafik absolut nix am Hut haben. Und die Druckereien und Grafiker haben dann damit den Ärger. Bei einem Format wie PDF finde ich, macht es Sinn, daß es nur eines gibt. Es gibt so viele Fehlerquellen, die zu beachten sind, wenn man ein PDF für den Druck macht, da finde ich es ganz gut, wenn es bei einem Format bleibt. Oder vielleicht gelingt Microsoft ja der Mega-Schuss und deren Format wird tausendmal besser als PDF? Ho ho ho...

Viele Grüße
Nadine
---
"They misunderestimated me." George W. Bush

(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 19. Apr 2005, 07:56 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.