[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bessere Farbqualität offset-gedruckter Bilder mit Acrobat 7 ?

udomil
Beiträge gesamt: 29

19. Apr 2005, 14:05
Bewertung:

gelesen: 1653

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank auf für Deine Antwort!

>Da steckt wenn überhaupt eher SWOP coated drin oder wenn's besser kommt, Euroscale coated, aber das ist eher irrelevant, wenn du die Profile eh ruaswirfst. Aber evtl. kommen sie ja wieder rein, weil du noch irgendwo ein PDF/X-3 draus machst.<

Genau richtig. Aus diesem Grund habe ich bei den letzten beiden Druckjobs auch kein PDF/X3 geliefert (die Druckerei wusste gar nicht, was das ist).

>Ausserdem wäre interessant zu wissen, was du als Arbeitsfarbräume eingestellt hast.<

RGB Arbeitsfarbraum: ECI-RGB
CMYK Arbeitsfarbraum: Isocoated
Grau: Schwarze Druckfarbe - Isocoated
Konvertierungsoptionen: perzeptiv mit Tiefenkompensierung

>Aber ich habe dich so verstanden das du bei verschiednen Druckereien ein einheitliches, jedoch nicht zufriedenstellendes Ergebnis erhältst.<

Nein, nein. Ich bekomme alle möglichen Ergebnisse. Z.B. bei der Digitaldruckerei Laserline hier in Berlin (für billige Produktionen)läuft alles perfekt. Top Proof von denen und der Druck entspricht exakt dem Proof. Alles wie auf meinem Bildschirm.
Bei anderen Druckereien aber sind vor allem die Bilder mal zu hell, mal zu dunkel... eben nicht vorherzusehen :-(

Wie ist denn Dein Vorgehen?

Vielen Grüße

-kai

(Dieser Beitrag wurde von udomil am 19. Apr 2005, 14:06 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.