[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Copyright

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2002, 02:06
Bewertung:

gelesen: 3932

Beitrag als Lesezeichen
Hi peter,
mir war garnicht bewust, dass es um "deinen" Wettbewerb ging????
Die meisten "kassieren" allerdings das Copyright ein, oder?

Was die "Originale" angeht, dürfte es auch so sein, dass meist von einem Motiv mehrere weitere "Varianten" existieren, so dass es meist kein Problem darstellt, den Beweis zu führen.

Und "Dubs" oder Dias/Negaivte aus 8K Belichtern sind zwar sehr gut mittlerweile, aber nur für denjenigen, der auch von Original belichtet! Wenn es durch viele Stationen(Kopien) läuft...wird man(Fachman), es auch wieder sehen können.

Das Problem dürfte aber ganz woanders liegen:((
Nach dem Siegeszug der Computer vor 15 Jahren hat ja eine "Kopierkultur" sich breit gemacht, die vor nix haltmacht, Beispiel Musik-CDs.

Mittlerweile muss ich alle(ich betone alle) Kunden hinweisen, das Copyright ernst zu nehmen, sonst geht es frei nach dem Motto:

"Habe das Bild ja teuer bezahlt, deshalb kann ich auch damit machen was ich will!"
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 14. Nov 2002, 02:09 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.