[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

dateien in einem ordner in eine dropdownlist laden

vollueli
Beiträge gesamt: 785

24. Jun 2005, 22:43
Bewertung:

gelesen: 3438

Beitrag als Lesezeichen
hallo
nun habe ich nochmals eine frage:
ich möchte die dateien nun vom dropdownmenu auswählen und in eine textarea laden.
jetzt weiss ich nicht genau, wie ich das machen soll. ich habe zwei für mich mögliche lösungen:
1) mit dem dropdownmenu ein link aufrufen mit einer variable ( id=textdatei ) und ein script schreiben, das dann ja nach id die textdatei in die textarea einfügt.
2) die datei direkt auf der seite mit dem dropdownmenu hinzufügen. also dass man einen button hat (Template laden), und wenn man auf diesen klickt, wird die ausgewählte datei geladen. doch bei dieser version habe ich zur zeit gerade ein isschen den durchblick verloren... Unsure

(Dieser Beitrag wurde von vollueli am 24. Jun 2005, 22:45 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von vollueli (Benjamin) am 24. Jun 2005, 22:45