[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Was soll InDesign noch alles können...

koder
Beiträge gesamt: 1743

6. Jul 2005, 19:13
Bewertung:

gelesen: 5875

Beitrag als Lesezeichen
 
kleine, lächerliche Schönheitsfehler beheben.

Beispiele:

- DIE ROTATION UND SPIEGELUNG VON OBJEKTEN MUSS AUF 0 GESETZT WERDEN KÖNNEN, GENAUSO WIE DER SKALIERUNGSFAKTOR AUCH AUF 100% ZURÜCKGESETZT WERDEN KANN!!! Und zwar bitte ohne, daß man vorher sämtliche Ankerpunkte mit der Direktauswahl anfassen muss.

- Das überflüssigerweise von Quark geklaute Rotationswerkzeug... Also bitte, wenn man schon von Quark klaut, dann doch die guten, praktischen Sachen und nicht die total bescheuerten. RAUS DAMIT! bitte durch Funktion von Illustrator ersetzten!

- PDF Export: Der Output-Intent sollte "von Hand" editiert werden können. Oder man sollte wenigstens eine URL als Profilquelle eingeben können.

- AUSRICHTEN-PALETTE: Funktion "an Zeichenfläche ausrichten" von Illustrator übernehmen!!!

- Weiche Kanten- und Schlagschatten-Effekte überarbeiten, Schein-nach-Außen- und Relief-Effekte hinzufügen.

- Tabellen, deren Zellgrössen sich automatisch den Inhalten anpassen wären schön. Und zwar nicht nur Vertikal. Und die Zellgrössen sollten sich mit einem Klick auf einen gemeinsamen Nenner bringen lassen.

- Mehrere Seiten auf eine Seite drucken Funktion. Nicht nur Doppelseiten, Egal, was für Seiten und wieviele. Mit Angabe des Zwischenschnitts. Sozusagen eine kleine Ausschießen-Funktion.

- Bei Umstellung von Doppelseiten sollten gemeinsame (über beide Seiten reichende) Hintergründe und Objekte automatisch dupliziert und beschnitten werden, damit man leichter eine Seitenaufteilung von der Gestaltungsanordnung zur benötigten Druckanordnung bekommt.

- Schriftgrössen bitte stets ohne Skalierung in der Arbeitspalette angeben. Das ist überflüssig und sinnlos.

- Beim Rechtsklick auf eine platzierte Datei (Kontextmenu): BEARBEITEN ins Menu integrieren, nicht nur in der Verknüpfungspalette! Programme zum Bearbeiten von Pixel-oder Vektorgrafik sollten in den Voreinstellungen frei wählbar sein!

- Konturen bei Schriften:
a.) Konturstärke sollte auch in der Arbeitspalette angezeigt werden (nicht nur Konturpalette), wie bei allen anderen Konturen auch.
b.) Konturbereich Außen, Innen, Mitte sollte ebenfalls möglich sein, wie bei allen anderen Konturen auch.

So, das war's erstmal. Ich wette, die eine oder andere erwähnte Sache geht bereits jetzt schon, nur daß ich eben zu blöd bin, um zu checken wie...

(Dieser Beitrag wurde von koder am 6. Jul 2005, 19:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 6. Jul 2005, 19:28