[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Was soll InDesign noch alles können...

koder
Beiträge gesamt: 1743

10. Jul 2005, 14:37
Bewertung:

gelesen: 5608

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: "Saemtliche Vorschaufunktionen ueber die Preferenzen dauerhaft einschalten koennen. (Ich finde diese Vorschaufunktionen ganz toll - aber warum muss ich die jeden Tag in jedem Dialogfenster wieder aufs Neue einschalten?)

Die Zwangsabfrage zum Bilderaktualisieren beim Dateioeffnen abschaffen. (Voellig nervig ... warum kann das nicht jeder nach Belieben in den Preferenzen einstellen?) "



Das geht alles. Du hast dich noch nicht eingehend mit InD beschäftigt, oder?

Ich finde es nebenbei gesagt, sehr praktisch und gut, wie InDesign gruppierte Objekte handhabt, ich finde es auch sehr gut, daß man wahlweise die Objektgrösse unter berücksichtigung der Konturstärke anzeigen assen kann. Zwingt dich ja keiner zu, es kann ja wahlweise auch so laufen, wie in Quark XPress.

Und gegen eines wehre ich mich entschieden:

INDESIGN IST NICHT LAHM!!!!
Verwende einen aktuellen Rechner, dann hast du keine Probleme. Ich kann das Geheule über lahme Programme von G4-Besitzern nicht mehr hören! Wie lange wollt ihr noch mit euren 400MHz-Schrotthaufen arbeiten? Wie kann man ernsthaft erwarten, daß aktuelle Programme auf 5 jahre alten Rechnern so gut laufen, wie auf neuen?
Begreift'S mal: Nicht irgendein Programm ist lahm, sondern euer Rechner! Wenn ihr auf eurem Schrott angemessen arbeiten wollt, dann nehmt's ihr halt Quark 4 und meckert nicht.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 10. Jul 2005, 14:49 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 10. Jul 2005, 14:42
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 10. Jul 2005, 14:44
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 10. Jul 2005, 14:46
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 10. Jul 2005, 14:47
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 10. Jul 2005, 14:48
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 10. Jul 2005, 14:49