News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Raster in Bild fix einbinden

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

15. Jul 2005, 15:12
Bewertung:

gelesen: 7425

Beitrag als Lesezeichen
@Thomas
Antwort auf: Die von Sandor vorgeschlagenen 2400 dpi sind auch ertwas Overkill, da du ja keinen 60er Raster sondern nur einen 28er brauchst.

Und jetzt wird's fies, denn um eine 16x16 Pixel Rasterpunkt zu erzielen gehört in das Feld ein Wert von 11!!! Pixeln.

Es müssten also exakt 432 P/cm also 1098ppi für die Auflösung des Quellbildes eingegeben werden.

... Wobei, das hat damit eigentlich nichts zu tun. Für einen 28er Raster mit 256 Tonwertstufen brauchts so oder so etwa 1100Pixel.

Ist eine Vorsichtsmaßnahme von mir, sollte helfen die Randschärfe von den Rasterpunkten verbesseren, ich habe merkt das es hilft beim Fortdruck (Textildruck), schon alleine wegen die optische zuwachs würde ich, die mehr Datenmenge in Kaufnehmen Blush

http://www.siscosep.com/...Photoshop/Raster.pdf

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 15. Jul 2005, 15:16 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von jekyll (Veteran) am 15. Jul 2005, 15:14
Beitrag geändert von jekyll (Veteran) am 15. Jul 2005, 15:16