[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Leerzeichen funktioniert nicht

moki
Beiträge gesamt: 257

8. Aug 2005, 13:16
Bewertung:

gelesen: 4498

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Singelmann,

Das Phänomen bezieht sich übrigens nur auf diese eine Schrift. War gerade unter Absatz, bzw. Abstände. Dort schien mir jedoch alles rechtens eingestellt zu sein. Flattersatz: Wortabstand 100,100,100 Buchstabenabstand 100,100,100, was könnte dort noch relevant sein? Vom paar-weise-Kerning hab ich keine Ahnung. Was wäre da zu beachten?? Um das ganze nochmals genauer zu beschreiben: Ich kann jeweils ein Leerzeichen regulär setzen: dh. in der Weite, die ich auch angegeben habe. Sobald ich zwei oder mehr Leerzeichen in Folge einfüge, so erscheint in jenem AV-Feld (mit 2 pfeilchen) -250, d.h. der Cursor springt so gut wie nicht weiter.

Grüsse
Moki

(Dieser Beitrag wurde von moki am 8. Aug 2005, 13:17 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von moki (User) am 8. Aug 2005, 13:17