[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Partielle Glanzlackierung als Effekt

moki
Beiträge gesamt: 257

5. Sep 2005, 09:32
Bewertung:

gelesen: 2825

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hätte die Idee für ein Buchcover, den Titel nur in durchsichtigem Glanzlack über ein Foto zu setzen. Der Schriftzug wäre dann voraussichtlich relativ gross, ca. 15 cm breit mit einer Versalhöhe von mind. 2 cm. Kann man das lesen oder ginge das unter?? Es sollte eben dezent sein, aber ich habe keine wirkliche Erfahrung damit. Würde evtl, auch doppelt Lackieren einen besseren Effekt erzielen? Wird das ganze im Offset oder Siebdruck gemacht?

Ein weiteres, was mich noch beunruhigt ist die Papierwahl und ich habe nun schon bestellt. Ein matt gestrichenes Kunstdruckpapier (LuxoArt silk / Schneidersöhne) Ich frage mich halt, ob bei diesem Papier der Kontrast matt - glanz noch deutlich genug ist?

Ich weiss es sind viel Fragen, und sprech Euch schon jetzt meinen Dank aus, denn ihr habt mir schon bisher sehr viel weiter geholfen. Echt toll!

Grüsse Moki

(Dieser Beitrag wurde von moki am 5. Sep 2005, 09:33 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von moki (User) am 5. Sep 2005, 09:33