[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Textfluss 90 Grad gedreht und Tabellenumbrüche

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

24. Sep 2005, 19:53
Bewertung:

gelesen: 2954

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Dank,

ich kann jetzt den Text einfließen lassen. Es hat nicht sofort funktioniert, denn es kommt darauf an, wohin der Cursor platziert wird.
Eine Seite hat funktioniert, aber der Textfluss über viele Seiten nicht sofort.
Wenn der Cursor oben platziert wird beim Verknüpfen, wurde der Text in neuem Rahmen "normal" platziert. Unten, wo der gedrehte Text beginnt, wurde der Text ebenfalls in einen neuen, ganz kleinen Textrahmen platziert. Erst nach einer Weile habe ich versucht in der Mitte zu platzieren und siehe da, der ganze Text ist wie gewünscht ausgerichtet über 40 Seiten.
Vielen Dank!

Zu den Tabellenumbrüchen nochmal was. Ist es möglich Sollumbruchstellen zu markieren? Also falls die Tabelle nicht ganz auf die Seite passt an einer der vorbestimmten Stellen umbrechen? Es wäre natürlich besser, wenn die Tabellen von alleine wieder zusammenrutschen, sobal der Text anders umgebrochen wird.
Dann müsste man höchstens hier und dort neue Sollstellen einfügen bei einer Überarbeitung.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe. Das macht es schon viel einfacher und schneller.

Grüße von Elli

(Dieser Beitrag wurde von ElliPirelli am 24. Sep 2005, 19:54 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ElliPirelli (Anwender) am 24. Sep 2005, 19:54