[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PS in PDF - Distiller zeigt keine Schnittmarken etc. an

DomiJi
Beiträge gesamt: 2

29. Sep 2005, 12:20
Bewertung:

gelesen: 1787

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Acrobat bzw. dem Distiller. Da ich eigentlich nichts mit Print zu tun habe und nur Non-Print mache, kenne ich mich nicht sonderlich gut mit dem Distiller aus.

Ich habe jetzt auf der Arbeit eine Broschüre gemacht (in InDesign) und muss nun einfach ein druckfähiges PDF für die Druckerei erstellen.

Die Broschur hab ich als Postscript Datei gedruckt inkl. Beschnittmarken etc. und die sieht auch ganz gut aus. Wenn ich sie im Photoshop rendern lasse, sind alle Marken und der Beschnitt vorhanden. Lass ich jetzt das ganze durch den Distiller laufen, spuckt er mir leider nur ein PDF aus, ohne die ganzen Marken und Beschnitt. Als Profil habe ich "Press" gewählt, im InDesign habe ich beim Druck "Beschnittzugabe durch Dokument" verwenden eingestellt und habe alle Marken/Passkreuzue etc. aktiviert.

Distiller/Acrobat ist Version 5.0 mit InDesign CS

Will ich die Datei gleich als PDF Drucken (was mir ausreichen würde) dann kann ich auch nirgendswo Beschnittmarken etc. hinzufügen. Die Einstellungen direkt im InDesign übernimmt er leider nicht bzw. nur dann wenn ich "Exportieren -> PDF" mache :(

Kann man mir da jemand von Euch weiterhelfen ?

Wäre super, danke :)

Viele Grüße
Dominik

(Dieser Beitrag wurde von DomiJi am 29. Sep 2005, 12:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von DomiJi (Anfänger) am 29. Sep 2005, 12:27