News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

mehrere ICC Profile

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

13. Okt 2005, 16:04
Bewertung:

gelesen: 7330

Beitrag als Lesezeichen
Hi Lady,

Antwort auf: Die gescannten Bilder liegen aber in ECI-RGB vor, falls du das meinst...?


Nein das meinte ich nicht.
Ich habe der Profile Maker und daraus habe keine Möglichkeit gefunden zu auszudrucken.
Ich bin wie Folgt vorgegangen: Photoshop die ECI RGB als Arbeitsfarbraum zugewiesen dann, den Chart geöffnet und wie beschrieben gedruckt. Ich habe diesen Chart dann kalibriert und die Profil den Drucker zugewiesen. (die nachteil liegt wohl daran, dass ich aus Programmen die nicht ECI RGB als Arbeitsfarbraum haben, nicht verbindlich drucken kann. Aber aus Word, File Maker oder Safari muss ich ja auch nicht und um wirklich verbindlich zu drucken habe ich auch eine Rip :o) Vermutlich kann man die Systemprofil auch als ECI RGB setzen.)
Nun die Frage ist aus welche RGB Farbraum die Match-Software die Drucke gemacht hat. Ich vermute das war die Systemprofil gewesen. In dem Fall müsste man natürlich auch in Photoshop den Bild ins Systemprofil konvertieren und erst dann wie beschrieben ausdrucken.

@Katana
in Basel gibt´s mit sicherheit Firmen die solchen Kalibrierungen anbieten!!

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 13. Okt 2005, 16:10 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von jekyll (Veteran) am 13. Okt 2005, 16:10