[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

corel - warum nur immer wieder???

koder
Beiträge gesamt: 1743

4. Nov 2005, 12:06
Bewertung:

gelesen: 112475

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Also, ich finde, ein bischen Toleranz sollte schon sein, wobei man dem "Gedrucktem" eh nicht ansieht, mit welchem Programm man es erstellt hat.


Da täuschst du dich aber ganz gewaltig. Man sieht es eben vielen Sachen doch an, daß sie mit Corel gemacht sind.

Und Tibby:
Argumentiere doch mal einfach so:
In eine Bewerbung an eine Agentur oder ein Atelier schreibe ich in der Regel hinein, mit welchen Programmen ich den Umgang erlernt habe. Dank Probezeit ist es auch schlicht und einfach dumm da zu lügen und zu behaupten "InDesign, Photoshop, FreeHand", wenn man eigentlich nur Corel kann. Das merkt man doch sofort. Keine ernsthafte Agentur arbeitet mit Corel. Ist einfach so, ob das nun daran liegt, daß das Programm unprofessionell ist lasse ich einfach mal dahin gestellt und bekenne mich zu keiner Meinung. Wenn ich mir ins Knie schiesse, bekomme ich mit allen möglichen Tricks auch druckfähige Daten aus Powerpoint, alles ist möglich. Aber die Chefs wollen bei Festeinstellungen nunmal nicht jemanden noch 1 Jahr lang einarbeiten müssen, sondern erwarten, daß dieser mit dem zu Verfügung stehenden Equipment in kürzester Zeit klarkommt.

Und noch was:
WER SCHULT DENN BITTE AUF MEDIENGESTALTER UM???
Wieso wird denn soetwas angeboten? Gibt es denn nicht schon genug arbeitslose Mediengestalter? Das ist nun wirklich der blödeste Beruf, auf den man umschulen kann. Nicht alleine deswegen, weil die meisten Agenturchefs gerne junge Leute nehmen. Ich kann nichts für die Branche, ich bin kein Chef, aber die Realität sieht nunmal so aus...

(Dieser Beitrag wurde von koder am 4. Nov 2005, 12:16 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 4. Nov 2005, 12:16