[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ist das dreist oder schon dummdreist

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

13. Nov 2005, 00:59
Bewertung:

gelesen: 1991

Beitrag als Lesezeichen
Bis eben habe ich gedacht das diese Dauerquizsendungen mit denen Nachtmenschen wie mir, ihr letztes bisschen an Fernsehkonsum vergrault werden soll, sei die nicht zu doppende Krönung an Konsumentenveräpplung.

Aber das hier setzt dem ganzen doch die Krone auf:

http://derstandard.at/SMS-Auktion

_Ein_ ich wiederhole in Buchstaben _ein_ Fernseher zum VK von 3800,- Euro wird 2 Wochen an recht prominenter Stelle angepriesen. Von den 50Cent SMSen bleiben mindestens 30 bei OTTO, das heißt mit 12700 SMSen ist das Ding schon mal zum VK amortisiert.

Wie gesagt VK, also schon mal die normale Marge eingestrichen, und dann bekommt der 'Gewinner' das Teil ja nicht mal umsonst, sondern hat ihn ersteigert.

Und wenn ich mir mal anhand der anzunehmenden Gier ein Gaußsche Glockenverteilung zurechtskribble dürfte der Bereich, bei dem, wenn die 12700 Angebote zusammenkommen, das niedrigste Gebot ein alleiniges ist, so bei 1/5 des VK liegen. (ohne Gewähr ;-) ).

Aber da ist ja noch lange nicht Schluss ... Jede Nachfrage ob der ehedem abgegebene Preis immer noch Chancen hat, sprich einmalig ist, kostet noch mal 50 Cent... + dann noch mal 50 für ein neues, höheres (oder auch niedrigeres... die wird es auch geben).

Sowas will ich auch!!! Das ist ein Goldesel.
Ich könnt mich schwarzärgern das ich gerade nix zu Verkaufen hab.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Nov 2005, 01:06 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 13. Nov 2005, 01:06