[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

indesign, illustrator: ziemlich langsam

desertman
Beiträge gesamt: 365

30. Jan 2006, 18:53
Bewertung:

gelesen: 7078

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich vermute, kposer ist ein alter ego von tocsin.


... soll heissen?

Antwort auf: oder eigentlich hat er auch schon gemerkt, dass eine reihe von stoppuhr-messbaren funktionen zwar langsamer sind, aber am ende des tages indesign das effizientere programm für die meisten aufgaben ist (gibt es mehrere untersuchungen zu)


Solche Untersuchungen wuerde ich gerne mal lesen. Wo gibt's die? Meine eigene Untersuchung sieht so aus, dass ich seit Jahren meine Arbeitszeit mit Hilfe von Sambucus (sehr gutes Programm uebrigens) protokolliere und leider feststellen muss, dass ich nach wie vor fuer eine Magazinproduktion mit Indesign laenger brauche als frueher mit Quarkxpress. Der Unterschied ist zwar erheblich kleiner geworden als am Anfang, scheint jetzt aber stabil zu sein.

Antwort auf: oder wir hören demnächst jemanden, der sich beklagt, dass bbedit bei langen texten sehr viel schneller ist als quark
echt ein skandal, bbedit schafft es in wenigen sekunden, ein 1,5GB großes Text-Dokument zu öffnen, und Quark braucht viel länger dazu.


Sonst faellt dir nichts Besseres ein?

(Dieser Beitrag wurde von kposer am 30. Jan 2006, 18:55 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von desertman (User) am 30. Jan 2006, 18:55