[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

*ieek* CSS erstellen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Jan 2003, 14:43
Bewertung:

gelesen: 1465

Beitrag als Lesezeichen
hallo kelaino
auch wir haben alle einmal damit angefangen - und es ist noch nie ein meister oder eine meisterin vom himmel gefallen :)

sobald du nun also dieses css-fenster offen hast, wirst du oben in der werkzeugleiste feststellen, dass es da einen punkt oder eckige klammern <> etc. hat. ebenfalls hat sich der inspektor in einen css-selektor verwandelt. klicke nun einmal die eckigen klammern in der werkzeugleiste an und es wird dir im css-fenster ein element angelegt. im css-selektor kannst du nun dem element das format zuweisen.

eine zweite möglichkeit gibt es, indem du im css-fenster mit der rechte maustaste einen Selektor inzufügst. da empfiehlt es sich jedenfalls einmal die elemente body und td anzuwählen. danach evtl. auch die links wie a, a:activ etc. anzuwählen.

iche denke, dass dies von dr. web dann recht gut beschrieben wird. und sonst hast du ja auch noch die taste f1 - suche - css - erstellen eines stylesheets.

viel glück!

... und vergiss nicht, das ergebnis immer in verschiedenen browsern zu betrachten!

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 12. Jan 2003, 14:44 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.