[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Formatänderung im InDesign

feberlein
Beiträge gesamt: 18

16. Feb 2006, 08:16
Bewertung:

gelesen: 1387

Beitrag als Lesezeichen
Als Quarkanwender bin ich mich gewohnt, dass wenn ich eine Formatänderung bei einem Dokument mache, der Inhalt links oben stehen bleibt.
Bei InDesign (CS2) ist das leider nicht so. Der Inhalt wird irgendwie eingemittet. Da ist meiner Meinung nach unsinnig. Wenn ich ein Dokument z.B. kleiner mache, so soll es doch unten und rechts kleiner werden und nicht auf allen vier Seiten, sodass ich den Inhalt neu platzieren muss.
Gibts irgendwo eine Einstellung oder ein Tool, das dieses Problem behebt?
Ich habe in diesem Forum nichts darüber gefunden und mit PlugIns kenn ich mich noch nicht so aus, bin ich doch noch ein Newbie auf InDesign.
Danke für brauchbare Hinweise.

(Dieser Beitrag wurde von feberlein am 16. Feb 2006, 08:46 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von feberlein (Novice) am 16. Feb 2006, 08:46