[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Lesezeichen - Darstellung fixieren

Kartographin
Beiträge gesamt: 22

26. Apr 2006, 08:27
Bewertung:

gelesen: 6263

Beitrag als Lesezeichen
hmmm, okay, ich glaube, auf genau diese Weise hab ich die Lesezeichen erstellt, aber irgendwie is da diese feste Zoomstufe reingeraten ;) Ich werd das ganze also noch mal versuchen, mal schauen, ob es dann klappt. Irgendwie muss das ja gehen, ich meine mich nämlich auch zu erinnern, dass ich schon mal auf diese Weise eine PDF mit einem künstlichen Straßenverzeichnis versehen habe, und es dann auch auf unterschiedlich großen Bildschirmen und unterschiedlich großen Fenstern funktionierte... Ist nur schon sooooo lange her, dass ich das nicht mehr so genau weiss :(

Aber versuch macht klug ;)


Also, wenn ich das mache, diesen beschriebenen weg, dann habe ich in dem Lesezeicheneigenschaftenfenster (schwieriges wort) für das Lesezeichen folgende Aktion ausgewählt:

Gehe zu einer Seite in diesem Dokument
Seite 1
Zoomfaktor: Benutzerdefiniert.

Klicke ich auf Schliessen, erscheint: Wollen Sie das Lesezeichen an dieser Stelle fixieren, sage ich ja.

Ändere ich dann die Fenstergröße, schwupp, ist das Lesezeichen leider nicht mehr in der Mitte des Fensters... das muss doch aber irgendwie gehen :(

Wenn ich diese Aktion nun noch bearbeiten will, kann ich beim Zoomfaktor verschiedene Dinge auswählen, Fensterbreite, Fenstergröße, usw... aber irgendwie will da nix passend sein, um diese Ansicht auch bei unterschiedlich großen Acrobat-Fenstern mittig zu halten... *seufz*

danke für deine Hilfe, schauen wir mal, ob das irgendwann funzt und ins Internet gestellt werden kann ;)

(Dieser Beitrag wurde von Kartographin am 26. Apr 2006, 08:33 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kartographin (Novice) am 26. Apr 2006, 08:33