[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

heise bekehrt?? ;-)

koder
Beiträge gesamt: 1743

3. Mai 2006, 12:16
Bewertung:

gelesen: 6081

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha ] du bist ein heise-troll, nicht? ;-)

Klar. Und du ein Apple-troll, nicht?

Zitat hässlich, naja. darüber lässt sich streiten. ich kenne keine schöneren computer.
ausser natürlich man findet case-modding geil, aaarrrgggghhh.


Es gibt mittlerweile auch PC-Gehäuse von Designern (F.a Porsche z.B). Ohne Plexiglas, Neonbeleuchtung und Temperaturanzeige. Natürlich wesentlich schicker als so eine Schreibtischlampe oder ein Käsehobel...

Zitat unsere XPs hier stocken massig mehr als die macs. und die macs sind 800 Mhz G4!
Also ich weiss ja nicht. Windows ist meiner Meinung nach nicht halb so Multithreading-fähig wie OSX. Und von schneller kann keine Rede sein.

Mac-User bedienen PCs ja auch auf eine Art, die sie auf die Dauer lahmarschig macht (z.B in dem sie Programmordner in den Papierkorb ziehen ;-)
Klar, fast jeder PC, den ich mir in einer Agentur anschaue wird stiefmütterlich behandelt, als "verhasste Dose" in die Ecke gestellt und unsachgemäß und stümperhaft verwendet. Wen wundert's?

Zitat Ausserdem gibts hoffentlich mit 10.5 einen neuen Finder. Wäre schön!

Wie wäre es denn mit dem Explorer, dem besten und praktischsten Dateimanager aller Zeiten? Das der Finder nochmal besser wird ist kaum zu glauben. Vielleicht wenn sie den 9er Finder wieder rauskramen, der war nämlich deutlich flüssiger.

Zitat üBrigens, lese ich auch sehr oft heise. was die anderen hier dagegen haben weiss ich nicht, finde es bringt einen guten überblick.

Eben, unabhängig. Ich verstehe auch den Titel des Threads nicht ganz, "Heise bekehrt". War Heise in der Vergangenheit etwa überwiegend Apple-feindlich eingestellt? Ich fand eigentlich immer eher, daß Heise sehr Anti-Microsoft eingestellt ist. Das ist es eben an euch Mac-Usern: ihr wollt einem immer Bösartigkeit und Anfeindung unterstellen, jeder Win-User ist ein potenzieller Mac-Hasser, den es zu bekehren gilt und dem man ständig erzählem muss, daß der Mac ja so viel schneller ist, als ein vergleichbarer PC. Dabei werden die Apple-Rechner in allen PC-Zeitschriften hoch gelobt. vielleicht kümmert mich das garnicht? Ich kann mich hier jeden weiteren Werktag davon überzeugen, daß für mich OSX der allerletzte Schrott ist.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 3. Mai 2006, 12:16 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 3. Mai 2006, 12:16