[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fujitsu Siemens LCD

koder
Beiträge gesamt: 1743

4. Mai 2006, 16:35
Bewertung:

gelesen: 3404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ gpo ] auch wenn XP dauernd neue Hardware automatisch erkennt...und einbindet....
braucht es doch einen Treiber!

Ja, aber bei Bildschirmen reicht in 90% der Fälle der Standard-Treiber (Standard-Plug&Play-Monitor) vollkommen. Gerade bei TFTs ist ein Treiber meistens überflüssig, für Röhren braucht es den Treiber, damit man alle Frequenzen zur Auswahl hat, die der Monitor kann.

Antwort auf: XP will "zertifizierte" haben...mault rum wenn keine da sind und....
meist sind es *.INF Daten die da installiert werden, oder....
schon vorhanden sind!!!

Naja, wollen... XP warnt einen jedenfalls, wenn ein Treiber nicht zertifiziert ist, aber das ist kaum ein aktueller Treiber, da die Zertifizierung eines Fremdhersteller-Treibers durch Microsoft ewig dauern kann. Also einfach ignorieren und "totzdem installieren" anklicken!

Antwort auf: problematisch wäre aber auch deine Grafikarte....die ja nicht unbedingt diese "native" Auflösung(feste Pixel) unterstützen muss....
da solltest du mal schauen...was sie kann!

Nah, das war mal. ;-)
Heutzutage beherrschen die GraKas jede nur erdenkliche Auflösung, auch die krummen TFT-Auflösungen.

@badboy: Wie äußert sich das "nicht erkennen"? Du schaltest den Rechner ein und der Moni bleibt schwarz?
In dem Fall ist es absolut ausgeschlossen, daß es etwas mit dem Treiber zu tun hat.
Woher bist du dir also so sicher, daß es am Treiber liegt und ob nicht z.B deine GraKa abgeraucht ist? Schonmal einen anderen Monitor ausprobiert? Schonmal deinen Monitor an einem anderen Rechner ausprobiert?
Was meinst du mit "Betriebssystem-Error"???

(Dieser Beitrag wurde von koder am 4. Mai 2006, 16:49 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 4. Mai 2006, 16:42
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 4. Mai 2006, 16:42
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 4. Mai 2006, 16:49