[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Werbung ohne Firma

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

17. Mai 2006, 08:49
Bewertung:

gelesen: 2370

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es kommt jetzt drauf an wo du Werbung machen willst, ich geh mal von Deutschland aus, oder? Solltest du nicht aus Dt. kommen, brauchst du nicht weiterlesen. ;-)

Nach meiner Meinung seh ich das folgendermaßen, sobald du Werbung für ein Produkt machst, hast du auch Verkaufsabsichten. Also steigst du in die große weite Geschäftswelt ein. Hierzu empfehle ich dir, dich mal an die zuständige IHK zu wenden, dort erhälst du kostenlose Beratung, die IHK hat auch eine Rechtsabteilung welche dir Auskunft geben kann.

Um eine Gewerbeanmeldung, mit allen Konsequenzen, wirst du wohl nicht herum kommen.

Von einer Umfrage per Mail rate ich dir dringenst ab! Dies kann als unlauteren Wettbewerb ausgelegt werden und kann Abmahnungen mit sich bringen.
Da bleibt dir vermutlich nur der Weg des Postversandes übrig.
Als Absender solltest du nur die Adresse oder Firmierung verwenden welche auch wirklich existiert, alles andere würde ich persönlich als Betrug ansehen und so ein Schreiben landet bei mir im Rundordner.

Nun versteh ich nicht ganz warum du Preise abfragen willst? Wenn du mich fragst, darf das Produkt nichts kosten. ;-)

Für die Preisbestimmung solltest du dich mal mit betriebswirtschaftlichen Fragen beschäftigen, ein wenig Kalkulation sollte auch dabei sein.

Hoffe es hilft dir etwas weiter.

Gruß Sven


P.S. Ups..... Sabine war schneller ;-)

(Dieser Beitrag wurde von Intermedia am 17. Mai 2006, 08:51 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Intermedia (Veteran) am 17. Mai 2006, 08:51