[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Sonderfarben + pdf

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

18. Mai 2006, 10:55
Bewertung:

gelesen: 5966

Beitrag als Lesezeichen
.. ich habe eine eps hier, sonderfarbe HKS und schwarz, aus illustrator CS (nicht von mir) welches beim destilieren gut aussieht (wenn ich es alleine destilliere), jedoch nur in CMYK auszügen vorliegt (laut preflight) aber in sonderfarben angelegt wurde. ich brauche die pdf in sonderfarben.
wenn ich die eps dann aus quark destilliere (im dokument eingebettet) kommt folgende meldung:


<PDFX ISO="15930-6:2003" COMPLIANT="false">

PDF/X-Kompatibilitätsbericht

1. Farbe

Verletzung. Die Verwendung von %%PlateColor ist nicht zulässig, wurde aber im Dokument gefunden. Fundstellen: 4

Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen in diesem Abschnitt: 4

2. Übersicht

Warnungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 0.
Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 4.

Dieses Dokument hat die Kompatibilitätsprüfungen für PDF/X-3:2003 nicht bestanden.


Das quarkdokument alleine funzt aber, der text ist in HKS und wird auch so destiliert. Nur mit der eps gehts nicht mehr...
übrigens: die eps wird mir im quarkdokument nicht angezeigt, nur der text, dass sich an dieser stelle eine eps befindet - das hat aber wohl mit dem farbproblem nix zu tun, gell?

(Dieser Beitrag wurde von jessimwunderland am 18. Mai 2006, 10:57 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von jessimwunderland (User) am 18. Mai 2006, 10:57