Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Weiss aussparen in HarlequinRIP und SuperTrap

hhohmann
Beiträge gesamt: 39

18. Mai 2006, 13:09
Bewertung:

gelesen: 2981

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche hier das ganze Prozedere nachzuvollziehen.
Auch bei mir wird das Thema "weisse Objekte im RIP aussparen" nun heiß diskutiert ;-)

Ich habe ein PDF mit farbigen Hintergrund, darauf eine weiße Fläche und einen weißen Text - beides auf Überdrucken OPM1.

Unser HarlequinRIP 6.04d beinhaltet in den Einstellungen "Drop white objects" - also weiße Objekte aussparren.
Das Ergebnis ist aber, dass alle weißen Objekte weiterhin überdrucken.

Erst wenn die besagte PDF-Datei mit Supertrap überfüllt wird, werden weiße Objekte auf aussparen gestellt. Ich finde aber leider keine Einstellung im Supertrap, die dies bewirkt.

Frage: Wie verhalte ich mich nun als Druckdienstleister richtig?
Wir sind ja mehr oder weniger verpflichtet, die Daten zu überfüllen.
In dem Fall von "Nice" hätten wir aber auch ein Problem?

Warum spart Supertrap die weiße Fläche aus und wo finde ich diese Einstellung?


Grüße
Heiko Hohmann

(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 18. Mai 2006, 13:22 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von gremlin (Moderator) am 18. Mai 2006, 13:22: vom ursprungsthread gelöst