[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Hilfe bei Nummerierungsoptionen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

24. Mai 2006, 12:32
Bewertung:

gelesen: 2055

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kahla

Ich verstehe nicht, warum das bei dir nicht funktioniert. Habe es soeben getestet (Indesign CS1/Mac), und es klappt ohne Probleme.

Ich habe im Dokument einen Textrahmen aufgezogen, dort "Seite + geschütztes Leerzeichen" geschrieben, allen Text kopiert und in das Feld fürs Abschnittspräfix eingesetzt. Nun erscheint im betreffenden Abschnitt des Dokuments im Rahmen mit der automatischen Seitennummerierung der Text: "Seite 1", "Seite 2" usw., wobei "Seite" und die Seitenzahl selbst jeweils wie gewünscht durch einen Leerraum getrennt sind.

Hoffe, es gelingt dir, kann ja keine Zauberei sein.

Gruss Marco

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 24. Mai 2006, 12:33 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Marco Morgenthaler (Veteran) am 24. Mai 2006, 12:33