[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

QuarkXpress 7 und wie es damit weitergeht...

koder
Beiträge gesamt: 1743

7. Jun 2006, 18:25
Bewertung:

gelesen: 1772

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Die haben die 7er auf einem Intel-Mac getestet, allerdings mit der PPC-Version, da ja in der finalen 7er die Intel-Version mit Verspätung kommt. Wenn man die Testergebnisse der CS2 auf Intel gegenüber stellt, ist das langsame Ergebnis kaum verwunderlich.

Die haben die 7er PPC-Version auf Intel UND(!) PPC getestet. Wobei ich mich frage, ob die das mit "halbe Geschwindigkeit im Gegensatz zu 6.5" wirklich so meinen. Langsamer als 6.5 auf meinen G4 800 geht einfach nicht (10.4.5, keinerlei XTs). Nur halb so schnell wäre unbenutzbar. Quark 7 auf nem G4-Macmini... das wird wohl kaum ein Vergnügen...
Warum ist es unfair Quark7 und InDesignCS2 auf einem PowerPC oder Intel gegenüberzustellen? Das verstehe ich jetzt nicht. Sind doch beides keine nativen x86-Applikationen (?).
Antwort auf: Interessant wäre ein Test der Windows-Version. Wie verhält es sich da?

Wenn Quark 7 dort auch nur halb so schnell sein soll, wie 6.5... dann geht wohl unter 3GHz überhaupt nichts.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 7. Jun 2006, 18:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 7. Jun 2006, 18:26
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 7. Jun 2006, 18:27
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 7. Jun 2006, 18:28