[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

JavaScript & Acrobat

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

31. Jan 2003, 13:08
Bewertung:

gelesen: 12305

Beitrag als Lesezeichen
...FDF-Datei gefunden gehabt aber, nicht in dieser Form. Direkt von Adobe, und dort war es zeimlich ungenau, mit komischen Zeichen...
Welche Dokumentation? Link?


...den Titel , also den Dateinamen des Dokuments ...
Was jetzt? Der Dateiname ist klar und wird durch auslesen des Property «path» oder «URL» aus dem Doc-Object ermittelt. Der letzte Teil daraus ist der Dateinahme und wird in meinen Augen am elegantesten durch folgende Zeile ermittelt:
filename = path.split("/").pop()
Die beiden Properties URL (gibts erst seit Version 5) und path haben grosse Ähnlichkeiten und sind identisch, wenn ein PDF über das Browser-Plugin betrachtet wird.

Der Titel ist Teil der Meta-Daten und kann über das info Property des Doc-Objects erfahren werden. Wenn der Ersteller des PDFs keinen solche Eintrag machte (was recht häufig vorkommt!), ist dieser logischerweise undefined.

Zum Code kann ich kaum etwas sagen, da nicht bekannt ist, durch welchen event er getriggert wird. Dies beeinflusst was event.target beinhaltet und worauf this zeigt. (siehe «Acrobat JavaScript Object Specification»)

(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 31. Jan 2003, 13:09 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.