[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Suchfunktion von Windows extrem (zu) langsam

koder
Beiträge gesamt: 1743

14. Jun 2006, 16:26
Bewertung:

gelesen: 4536

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das man mit einem Mac auf einem OSX-Server die idealen Vorraussetzungen für eine schnelle Dateisuche hat, sollte klar sein.
Was jetzt aber generell an der Windows-Suche sooo mies sein soll, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich zugeben muss, daß Spotlight eine feine Sache ist.
Leider muss für eine schnelle Suche im Netzwerk (Win-Suche ist mit AKTIVEM Indexdienst tatsächlich sehr schnell) der Dienst auch auf dem Server-Volume laufen, was natürlich bei einem X-Server nicht möglich ist.
Wenn ich hier auf dem Win2k3-Server suche geht das Turboschnell, weil kein "ganzer Server durchgeackert" wird, sondern nur der Datei-Index der Server-Laufwerke (ist denke ich aber bei OSX nicht anders).

(Dieser Beitrag wurde von koder am 14. Jun 2006, 16:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 14. Jun 2006, 16:28