News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Freistellsoftware

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

16. Jun 2006, 16:55
Bewertung:

gelesen: 10411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Die Aufgabenstellung war ja, so schnell wie möglich 70 Bilder freizustellen. Grundsätzlich kann Mask pro wohl Beschneidungspfade erzeugen. Wenn man aber mal von der Anschaffung von ca. 210,- Eur absieht, bedarf es aber sicher auch hier einer gewissenen Einarbeitungszeit, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. > In dieser Zeit hat man es wahrscheinlich auch per Zeichenstift zu Fuß gemacht.

Alternativ wäre noch zu überlegen, ob man nicht völlig ungeniert transparente psd-Dateien verwenden kann, die einfach per Zauberstab oder Farbbereiche auswählen freigestellt werden. Das dies von zig Faktoren abhängt ist klar; aber es funktioniert.

Letztendlich die Frage: Werden die Freisteller überhaupt bezahlt?!

(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 16. Jun 2006, 16:56 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 16. Jun 2006, 16:56