[GastForen Job Job, Freelance, etc.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Suche Layouter für PC-Magazin

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Aug 2006, 19:50
Bewertung:

gelesen: 5435

Beitrag als Lesezeichen
Hey Jason,

sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Das ist jetzt keineswegs böse gemeint, nur wenn du die Zeitung in deiner Schülerzeit gemacht hast (mit Ventura????), dann finde ich das von meinem Gesichtspunkt aus echt enorm. Die Typo ist natürlich schlimm, aber das sind auch nur ein paar Regeln, die man irgendwann mal lernt; das macht man nicht einfach aus dem Bauch heraus richtig. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, da konnnte ich noch garnichts, nichtmal Briefe schreiben mit Word... Und Publisher ist auch nicht gerade sooo komfortabel.

Wenn es dir mit deinem Zeitschriften-Vorhaben wirklich ernst ist, dann kann ich nur sagen: mach es!
Ich könnte jetzt darüber lamentieren, daß es alleine schon eine Wissenschaft für sich ist, Anzeigenkunden zu aquirieren, geschweige denn den Vertrieb zu managen, zu Banken zu rennen,Steuererklärung....etc. pp.
Aber ehrlich, ich hab eigentlich selbst keine Ahnung von diesem ganzen Sch**ss, ich weiß nur, daß es ihn gibt. Das gute daran wenn man jung ist, ist daß man keinen blassen Schimmer davon hat, was vor einem steht, wenn man etwas plant. Außerdem geht es. Andere können es auch.
Also: selbstständig machen, Investoren suchen, Klinken putzen. Und am Anfang am besten irgendwie alles selbst machen. Da spart man ordentlich Geld und lernt ne Menge. ;-)
Ich würde mal die Inhalte für eine fiktive Ausgabe sammeln/erstellen und ein möglichst geiles Dummy-Exemplar bauen (lassen). Dafür kannst du dir ja erstmal Zeit lassen, alles richtig perfekt machen usw. Und dann gehst du damit zu den Leuten und wirbst für dein Mag. Jeder will am liebsten erstmal irgendetwas sehen ;-)

Gruß,

Koder

(Dieser Beitrag wurde von koder am 8. Aug 2006, 19:53 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.