[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Photoshop kann Bilder nicht sprechern, obwohl entsprechende Rechte gesetzt sind

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Sep 2006, 17:43
Bewertung:

gelesen: 3191

Beitrag als Lesezeichen
So, mal sehen, ob ich noch was auf Lager habe ;-)

Antwort auf [ pem ] Ich hab das Problem, dass ich Bilder, die ich von einer CD auf meinen Rechner gezogen habe, zwar öffnen kann (Photoshop), die Veränderungen aber nicht abspeichern kann.

Was passiert bei einem Apfel-D auf so eine Datei?
Entsteht ein Duplikat? Lässt sich dieses sichern?

Antwort auf [ pem ] Ich habe in der Datei-Info (Finder: Apfeltaste+i) "Eigentümer und Zugangsrechte" und auch die entsprechenden Pulldown-Menus unter "Details" auf "Lesen und Schreiben" eingestellt, aber es funktioniert immer noch nicht.

Für wen?
Eigentümer, Gruppe, Alle?
Und, noch wichtiger, für die Datei oder den Ordner in dem sie sich befindet?

So, und nun ans Eingemachte.

Bitte mal das Terminal anwerfen ->
cd 'hierhin den Ordner mit den nicht zu sichernden Dateien ziehen'
Return
ls -lha
Return

und nun mal bitte eine Zeile (mit einer der nicht zu überspeichernden Dateien) hierher kopieren.
Ach so, oben muss hinter das 'cd' ein Leerzeichen, bevor der Ordner dort hingedropt wird.

Danach sehen wir weiter.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 5. Sep 2006, 17:44 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 5. Sep 2006, 17:44