[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

[Diskussion] Adobe GoLive vs. Makromedia Dreamweaver

fernando-santini
Beiträge gesamt: 1

17. Feb 2003, 17:33
Bewertung:

gelesen: 4558

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin beide am Ausprobieren und muss sagen, naja. Ich brauche von beiden Programmen eigentlich nur die Template- und Site-Management-Funktionen, da ich _wirklich_ XHTML und CSS kann (ja, ich bin so ein "Masochist" ;) ).

Meine Frage: Kann ich die Template-Golive-Kommentare beim Upload entfernen? Wenn ja, dann wäre GoLive 6 dem Dreamweaver eine länge vor.

Und damit meine ich nicht einfach in einen neuen Ordner speichern (ohne Kommentare, etc.) und von dort mit einem FTP-Client uppen! Dies kann der Dreamweaver, aber dies ist völlig unbefriedigend!

Aber Dreamweaver hat den Vorteil, dass er Accessibility-Issues (ich konnte partout nicht Barrierefreiheitsprobleme schreiben ;) ) "löst" indem er den Webdesigner aufmerksam macht. Z.B. "Hey, da fehlt ein ALT-Atribut"... Was bei GoLive nicht der Fall ist.

Ja, GoLive ist um einiges langsamer beim Aufstarten, als der Dreamweaver... Wieso?

Dreamweaver unterstützt die verschlüsselte Übertragung, die GoLive nicht kann.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht erweitern wir ja die Diskussion, indem wir den Namo Webeditor 5 noch einbeziehen...

Gruess
Fernando

(Dieser Beitrag wurde von fernando-santini am 17. Feb 2003, 17:35 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.