[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

devicelink profil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

7. Sep 2006, 14:54
Bewertung:

gelesen: 5648

Beitrag als Lesezeichen
Dann musst du dir erst mal mit einem der bekannten Verdächtigen dein 280% FOGRA27 Profil basteln und dann erst kannst du aus diesen beiden dein Devicelinkprofil erstellen.

Wenns also einfach nur ums zusammenstecken der A2B1 des einen und der B2A1 Tabelle des anderen Profils geht, können das auch schon einige einfache Tools wie Colorthink oder Colorshop X. (Hab die Tage auch was von Devicelink Profilen direkt unter OS X gelesen, aber da ging es wohl nur um deren Anwendung per Applescript) Wenn dann Parameter einstellbar sein sollen wie Schwarzerhalt oder erhalt der reinen Grundfarben, dann wird's teurer und auch schwieriger, weil dann muss man testen.

Bei Devicelinkprofilen braucht das zu wandelnde Bild nicht zwingend ein Quellprofil, denn es steckt ja bereits eine komplette Quell-Ziel Strecke im DL Profil.
Und anschliessend ist auch nicht das DL Profil anzuhängen sondern das Zielprofil des DLs.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 7. Sep 2006, 14:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 7. Sep 2006, 14:58