[GastForen Archiv Adobe Freehand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Reliefprägung und duplex Ausgabe für Druck

Renzo69
Beiträge gesamt: 87

11. Sep 2006, 15:54
Bewertung:

gelesen: 6056

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

ein Polygon besitzt eine Reliefprägung (sieht aus wie ein Schattenwurf nach rechts) die RGB-schwarz zu sein scheint - ich finde nicht die Möglichkeit dies umzufärben oder einzustellen - doch bei der Ausgabe baut er mir die Farben in CMYK nicht mit schwarz sondern mit CMY auf, das ist aber schlecht, da ich nur mit dem schwarz und cyan arbeiten kann, da es später als duplex (grün) gedruckt wird.

in der Hilfe steht zwar das es im Fenster Objekteigenschaften einzustellen wäre, der Screenshot zeigt aber eine Windowsoberfläche, unter OSX fehlen mir diese Felder für die Farbe.

Kann mir einer einen Tip geben,da ich nicht so oft mit FH MX 11.0.2 arbeite.

OSX 10.3.9 und alles was man für die Vorstufe so braucht :-)

Ach ja, ich hatte keinen Einfluss auf die Erzeugung und muß es nun auf die Platte bringen!
Bisher probiert, PS schreiben als composite und separiert, EPS exportieren und distillen, alles nix.

Also ich freue mich über jeden Hinweis, der mich meiner Lösung näher bringt.

:-) Renzo

(Dieser Beitrag wurde von Renzo69 am 11. Sep 2006, 16:03 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Renzo69 (User) am 11. Sep 2006, 16:03