[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Re: Copyright

koder
Beiträge gesamt: 1743

13. Sep 2006, 22:51
Bewertung:

gelesen: 6424

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gpo ] ...weiterhin verweise ich auf "mein Urherbrecht" als "Erzeuger"
und dem Urheberecht des Kunden als "Nutzer im erweiterten Sinne"


Hi GPO,

der Kunde hat _nie_ ein Urheberrecht, weil er nicht der Urheber ist ;-)
Er hat Nutzungsrechte. Rein technisch _kann_ der Kunde nur Urheberrecht an etwas haben, das er selbst gemacht hat.

Antwort auf [ gpo ] Problem aber auch...
habe erlebt das künfige "Auftraggeber" meine Mappe mit Arbeitsproben....
gescannt hatten:))

Wenn der Kunde Auszüge deiner Arbeiten veröffentlicht oder verändert und du das stichhaltig dokumentieren und nachweisen kannst, kannst du damit einen ganzen Haufen Asche verdienen. ;-) Sicherlich hast du dann aber einen Kunden weniger.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 13. Sep 2006, 22:55 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von koder (Veteran) am 13. Sep 2006, 22:55