News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Windeffekt

Rex
Beiträge gesamt: 475

18. Sep 2006, 13:31
Bewertung:

gelesen: 8050

Beitrag als Lesezeichen
Also meine hübsche Blume sieht sehr realistisch als Gif aus - war ja auch ein Foto. Diese Wischeffekte, also die fehlende Alpha-Transparenz würde mich nicht stören, da die Blätter nur ein klitzekleines bischen wanken müssen.
So nach vorn und nach hinten.

Es sollen sich ja auch nur die Blätter bewegen.
Die Mitte der Blume soll schön stillhalten.
Es muss nur irgendwie... naja bewegt aussehen. Improvisieren würde ich notfalls auch - oder Kompromisse machen

Die Idee mit dem Video wäre zwar nicht schlecht, aber für mich nicht brauchbar:
Die Blume ist ja exakt Pixel für Pixel ausgeschnitten (hohe Auflösung - 640*480) - das müsste ich ja Frame für Frame machen, sonst sieht das kreplig aus. (Und das wäre ja wohl unverhältnismäßig.) Und eine Blue-Box mit Ventilator wäre mir auch zu teuer. ;)

Flash nehme ich deshalb nicht, weil nicht alle Flash haben - oder irre ich mich da?

Gibt es überhaupt Programme in Windows, die sich auf solche Animationen spezialisiert haben? - Also Ani.-Programme?

Vielen Dank
MFG
Rex

(Dieser Beitrag wurde von Rex am 18. Sep 2006, 13:32 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Rex (User) am 18. Sep 2006, 13:32