[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Herunterladen neuer IFRA-Profile für Zeitungsdruck für Mac so umständlich?

marie.m
Beiträge gesamt: 99

22. Sep 2006, 19:35
Bewertung:

gelesen: 7072

Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich wollte mir gerade die (relativ neuen) ICC-Profile für Zeitungsdruck herunterladen, aber auf der Seite von IFRA (auf die man von ICC geleitet wird)steht, dass man diese nach dem Download nicht mit Stuffit oder ZipIt entpacken soll, wenn man sie auf dem Mac verwenden will, weil dann die Resource Fork verloren geht. Ich hab aber nur Stuffit, auf der Seite empfehlen sie SmartZip, das ist aber Shareware die 20 Dollar kostet, das wollte ich jetzt nicht ausgeben.
Es muss doch noch eine andere Möglichleit geben als SmartZip. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder ist da vielleicht gar keins?

Apropos Zeitungsdruck hab ich noch eine kurze Frage, ist das der richtige Weg?
Ich hab in InDesign ein Logo in HKS K Farben definiert vorliegen, für den Zeitungsdruck nehme ich die entsprechenden HKS Z Farben als Farbmodus, aber als Farbtyp CMYK, weil die Zeitung keine Volltonfarben druckt und das wars?
Außerdem will der Verlag eine eps-Datei. Beim Exportieren aus InDesign gebe ich
da PostScript Level 2 oder 3 an?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Marie

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 25. Sep 2006, 16:50 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 25. Sep 2006, 16:50: Überschrift angepasst