[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

EPS-Hintergrund am Bildschirm weiß, im Ausdruck transparent

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

26. Sep 2006, 19:00
Bewertung:

gelesen: 10339

Beitrag als Lesezeichen
hallo buchflink,

wenn in qxp ein rahmen aufgezogen wird, hatt er immer einen weißen hintergrund.
plazierst du dort ein eps-logo und willst einen trasparenten hintergrund mußt du das ändern, in indesign ist es genau umgekehrt. der aufgezogene rahmen hat (in der grundeinstellung, die man für sich aber ändern kann) immer keinen hintergrund.

gruß kurt

ps und wenn in der importoption eps gar keine vorschau eingebettet gesesen wäre, hätte man das mit oder ohne überdruckvorschau gesehen (in indesign ist es nicht nötig die vorschau mitzuspeichern (spart mit bei den a0 plänen die mir die architekten schicken immer einige 100 mb datentraffic)

(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 26. Sep 2006, 19:06 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von kurtnau (Veteran) am 26. Sep 2006, 19:06