[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Audio-Input verstärken

Kobold
Beiträge gesamt: 508

26. Sep 2006, 21:18
Bewertung:

gelesen: 2489

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Ich habe es soeben geschafft, mein Headset, welches mit meinem "Natel" verkauft wurde, über Bluetooth an meinem Mac zu konfigurieren.
Leider ist aber das Inputsignal derart schwach, dass man (beispielsweise über Skype) mich fast nicht verstehen kann. Auch in der Systemeinstellung: Ton sehe ich, dass die Pegelausschläge kaum über die Mitte reichen, was meine Vermutung bestätigt, dass das Eingangssignal einfach sehr leise ist.
Leider passiert auch keinen Unterschied, wenn ich den Regler bei der "Eingangslautstärke" bewege!
Kennt jemand noch einen Weg, wie ich das Signal in Echtzeit verstärken kann, so dass mich meine Skype-Kollegen gut verstehen können (mal abgesehen davon, dass ich einfach herumschreien könnte)?

Ach ja, zur Hardware:
PB G4 1GHz mit 1GB RAM
OS 10.4.7
Headset: Sony Ericsson HBH-PV700

Mit Grüssen
K.

(Dieser Beitrag wurde von Kobold am 26. Sep 2006, 21:19 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kobold (Enthusiast) am 26. Sep 2006, 21:19