[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Nächstes Format anwenden

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Sep 2006, 18:25
Bewertung:

gelesen: 16655

Beitrag als Lesezeichen
Eines meiner Lieblingswerkzeuge von InDesign ist Nächstes Format anwenden:

Nach Auswahl von mindestens zwei Absätzen "Rechts-Klick auf Formatname in der Absatzformatpalette" und dort "Nächstes Format auswählen".
Aber weil ich es so oft brauche (Wechsel Überschrift - Grundschrift stumpf, Kleindruck - Grundschrift stumpf mit Abstand oben), würde ich mir dies gerne auf eine Taste legen.

Es nervt, mit der Maus im Flyoutmenü auf die Schnelle nicht immer das richtige Ziel zu erwischen. So behelfe ich mir oft mit der Alternative Schnellformatierung (Apfel-Return). Lieber wäre mir eine Behandlung beider Absätze auf einen Streich.

Bevor ich mir jetzt ein entsprechendes Skript bastle, möchte ich hier anfragen, ob das auch mit Bordmitteln geht.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 28. Sep 2006, 18:29 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 28. Sep 2006, 18:28
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 28. Sep 2006, 18:29