News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Pinsel verändern

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

21. Feb 2003, 08:03
Bewertung:

gelesen: 3056

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik,

eine froooooooooooooooooooohe Botschaft an Dich. Wähle ein Werkzeug aus das Dir die Werkzeugspitzen anzeigt z.B. den Pinsel, Stempel, Radiergummi oder den Reperatur-Pinsel. Nun zeigt Dir der Photoshop eine Werzeugspitze an. Zur gleichen Zeit erhältst Du auf der rechten oberen Seite vor der Andockpalette, ein kleines Fenster WERKZEUGSPITZEN-PALETTE EINBLENDEN/AUSBLENDEN. Klicke darauf. Eine neue Palette öffnet sich mit allen Werkzeugspitzen die Du generiert hast. Wähle eine Werkzeugspitze aus, die Du abändern möchtest. Klicke nun auf das zweitoberste Kästchen WERKZEUGSPITZENFORM. Nun kannst Du unter KANTENSCHÄRFE die gewünschte Einstellung vornehmen. 0% bildet eine sehr weiche Kante, 100% eine sehr harte Kante. Noch ein kleiner Tipp. Schiebe das Werkzeugfenster in die Andockpalette ( oben rechts ), damit Du immer einen schnellen Zugrff darauf hast.

Aus diesem Grund machte ich Dir den Vorschlag der Werkzeugspitzen von mir, um die ewigen Einstellungen zu vermeiden.

Gruss Sagmeister Ueli

(Dieser Beitrag wurde von u.sagmeister am 21. Feb 2003, 08:08 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.