[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Welche DPI Einstellung für A4 Druck?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

12. Okt 2006, 09:52
Bewertung:

gelesen: 3950

Beitrag als Lesezeichen
hallo den7

du sprichst von laserprints. dafür reichen i.d.r. 150ppi bildauflösung (ppi - nicht dpi!) tatsächlich.

ein highend-druck (offset...) ist eine andere geschichte. dort würde das altbekannte nyquist-theorem gelten: rw*2 für ideales preis-leistungs-verhältnis (preis = datenmenge, leistung = qualtität).

das papiergewicht selbst sagt reichlich wenig über ein papier und dessen qualität aus. was ist mit oberflächenbeschaffenheit? opazität? papierfärbung?

(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 12. Okt 2006, 09:54 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von gremlin (Moderator) am 12. Okt 2006, 09:54