[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Geschlechtssymbole und Summenzeichen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

20. Okt 2006, 12:34
Bewertung:

gelesen: 15138

Beitrag als Lesezeichen
Nochmal Hallo,

Antwort auf: Das Summenzeichen habe ich bei "Symbol"-Schrift gefunden, aber es funktioniert nicht, es ist im Dokument dann rosa und wird nicht angezeigt.

Dies kann drei Ursachen haben:
1. Die Schrift ist nicht geladen/aktiviert.
2. Du hast zwar das richtige Zeichen in InDesign reinkopiert, aber nicht die Symbol Schrift zugewiesen.
3. Du hast die Schrift zugewiesen, das Zeichen ist aber nicht in der Symbol Schrift enthalten. Öffne in dem Fall deine Glyphenpalette und füge das gewünschte Zeichen durch einen Doppelklick mit der Maus ein.

Zitat sowie die Geschlechtssymbole für männlich und weiblich

Hierzu kannst du auf die Seite http://www.dafont.com gehen und z.B. nach Distro Bats, Martin Vogel's Symbols, WM People 1, Harold's Pips, usw. in der Dingbats-Abteilung suchen.

(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 20. Okt 2006, 12:34 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Yves Apel (Veteran) am 20. Okt 2006, 12:34